Doppelkonzert im Mendelssohn-Saal vom Leipziger Gewandhaus
11. Oktober 2021
Themenabend zur Friedlichen Revolution
29. November 2021

Schulkonzert im Mendelssohn-Saal

Am Freitag, den 14.10.2021 fand ein Schulkonzert im Mendelssohn-Saal des Gewandhauses statt. Mit diesem Schulkonzert im Gewandhaus ging ein turbulenter Oktober zu Ende. Der Monat in dem das neu gegründete Orchester die meisten Konzerte spielte. Die ca. 200 Schüler*innen waren sehr gut dabei und alle zusammen hatten viel Spaß.

Karolina Trybala begeisterte die Kinder, animierte zum Mitsingen, Klatschen und Tanzen. Ihr schräg spielende Trompeter in dem traditionell polnischen Lied „Oij, oij, oij“, erhielt besonders viel Applaus. Neben dem besonderen Orchester-Klang, stellten Ali Pirabi die Santur und Basel Alkatrib die Oud den Schülerinnen und Schülern der 3. bis 5. Klassen von Leipziger Schulen vor. Begeistert vom Mitmachen stellten sie viele Fragen an die Musiker*innen.

Ein herzlicher Dank geht an die Musikschule Leipzig „Johann Sebastian Bach“ für die Einladung und Organisation! Ein großes Dankeschön auch an unsere Orchestermusiker*innen die das Konzert an einem Freitagvormittag ermöglichten!